Ora et labora - bete und arbeite!

Ora et labora - bete und arbeite - diesen Auftrag gab der hl. Benedikt seinen Brüdern. Auch unser Leben ist hiervon geprägt. Arbeit und Gebet ergänzen und bedürfen einander.

Wir laden Oberstufenschülerinnen ein, eine Woche lang (montags bis samstags) hinter die Kulissen zu schauen und an unserem klösterlichen Leben teilzunehmen.

Während dieser Zeit wohnen Sie in unserem "Refugium" (Gästebereich), gehen tagsüber Ihren schulischen Aufgaben nach, beten mit uns das Chorgebet und haben die Möglichkeit, mit den Schwestern in Kontakt zu kommen. Hierbei können Sie Wissenswertes über die Geschichte von Kloster und Schule erfahren, sich mit der Spiritualität der Ordensgründer auseinandersetzen und auch erleben, was einen Menschen dazu bewegt, in ein Kloster einzutreten und sein ganzes Leben Gott zur Verfügung zu stellen.

Genaue Termine werden jeweils in der Schule bekannt gegeben. Darüber hinaus können Sie sich bei Interesse an einer Ora-et-Labora-Woche gern an eine der Schwestern oder direkt über das unten stehende Kontaktformular an Sr. M. Regina wenden.

Anmeldung und Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.