Sprich nur ein Wort!

Am 4. Sonntag der Osterzeit findet järhlich der Weltgebetstag um geistliche Berufungen statt, in diesem Jahr stand er unter dem Motto "Sprich nur ein Wort".

An diesem Tag beten wir darum (und wir tun es natürlich auch sonst!), dass Gott viele Arbeiter in seinen Weinberg senden möge, und dass es viele junge und begeisterte Menschen gibt, die offen sind für den Anruf Gottes in ihrem Leben, die sich vorstellen können, einen kirchlichen Beruf zu ergreifen.

 

Bei uns gab es verschiedene Angebote - besonders das Berufungsrad erfreute sich großer Beliebtheit und brachte so manche Prinzessinen oder Lokführer hervor. Insgesamt gab aes an diesem Nachmittag viele schöne Begegnungen, für die wir dankbar sind. Abgerundet wurde der Tag von einer feierlichen Vesper mit Sakramentalem Segen, und anschließendem Pizza-Essen.