Siebenmal am Tag singe ich dein Lob!

Unser klösterlicher Tagesablauf ist geprägt von Gebetszeiten, Arbeitszeit, Mahlzeiten und gemeinsamer Erholungszeit.  Unsere Gemeinschaft versammelt sich mehrmals am Tag, um gemeinsam das Stundengebet zu beten und die Eucharistie zu feiern. "Unser gemeinsames Gebet hat seine Mitte in der Feier der Eucharistie. Mit Christus sagen wir dem Vater Dank, und wie werden hineingenommen in seine Hingabe, in seinen Tod und in seine Auferstehung." (aus den Konstitutionen)

Die Gebetszeiten ziehen sich gleichsam wie ein roter Faden durch unseren Tagesablauf und helfen uns, unser Leben immer wieder neu auf Gott auszurichten.

In der unten stehenden Tabelle sind die Chorgebetszeiten  aufgeführt, die Sie ohne Voranmeldung besuchen können, da die Kirche zu den Zeiten geöffnet ist.

In den Kar- und Ostertagen sowie an Weihnachten gelten besondere Gottesdienstzeiten.

Gebetszeiten außerhalb der Schulferien in NRW

18.05 Uhr Vesper

18.30 Uhr Hl. Messe

anschl. Komplet

* In den Sommerferien beten wir montags und donnerstags um 7.00 Uhr die Laudes und die Terz.