Fit für die Zukunft

Auch in diesem Jahr tagte die AGBO (AG Berufungspastoral der Orden) wieder von Aschermittwoch bis zum folgenden Freitag in Hünfeld. Unter dem Motto "Fit für die Zukunft - Wie können sich heutige Klöster auf die Zukunft optimal vorbereiten?" lernten die Teilnehmer im Studienteil das Zukunfts- und Recruitingkonzept für das Heidelberger Kloster Stift Neuburg kennen, das Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit den Professoren erarbeitet hatten. Ein Kloster als Unternehmen aus betriebswirtschaftlicher Sicht - eine spannende Sichtweise, die viele neue Horizonte eröffnet hat.

Im Konferenzteil wurden wieder viele tolle Aktionen von Ordensleuten für junge Menschen geplant - freut Euch darauf!