Wir nehmen Abschied

Denn er hat seinen Engeln

befohlen über dir,

dass sie dich auf den Händen tragen.

(Ps 91, 11f.)

Heute, am 07. Oktober 2018, in der Mittagsstunde des Erntedankfestes, gab unsere liebe Mitschwester

Maria Angelika (Marianne) Bleser

ihr Leben in die Hände Gottes zurück. Sie starb im 90. Lebensjahr und im 67. Jahr ihrer Ordensprofess.

Schwester M. Angelika stellte ihr ganzes Leben in den Dienst unseres Erziehungsauftrages. Seit 1960 unterrichtete sie mit großer Freude die Fächer Französisch und Geschichte. Bereits nach vier Jahren wurde sie stellvertretende Direktorin, 1968 übertrug der Orden ihr das Amt der Schulleiterin.

Schwester M. Angelika war eine starke Persönlichkeit, die 30 Jahre lang die Schule mit Weitblick, Menschenkenntnis und großem Geschick leitete. Immer ging es ihr darum, das Bestmögliche für die Schülerinnen zu bewirken.

Schwester M. Angelika liebte die Begegnung mit den Menschen, gerne war sie mit anderen im Gespräch. Von denen, die mit ihr zusammenarbeiteten oder mit ihr über die Schule hinaus verbunden waren, wurde sie aufgrund ihrer Offenheit und persönlichen Zugewandtheit sehr geschätzt.

Die Zeit ihrer Pensionierung war von Krankheit geprägt, die sie mit innerer Stärke annahm. Sie behielt bis zuletzt die Ausstrahlung ihrer Persönlichkeit, ihre Liebenswürdigkeit, Schlagfertigkeit und ihren Humor.

Der Glaube, in dem sie tief verwurzelt war, war die Quelle ihres Wirkens.

Wir bitten, unserer Schwester M. Angelika in der heiligen Messe und im Gebet zu gedenken.

Für den Konvent                                                                        Für die Angehörigen

der Augustiner Chorfrauen

Schwester M. Beate Brandt                                                      Familie Günther Bleser

Kloster B.M.V, Bardelebenstraße 9                                           Familie Margret Schaumlöffel

Wir laden ein zum Auferstehungsamt in unserer Klosterkirche B.M.V. am Freitag,
dem 12. Oktober 2018, um 12.00 Uhr, und zu der anschließenden Beerdigung auf dem Rühlefriedhof.