Besuch von einer "alten Schwester"

Die Schülerinnen einer fünften Klasse, die sich im Religionsunterricht gerade mit der Geschichte von Kloster und Schule B.M.V. beschäftigen, hatten sich gewünscht, dass einmal eine alte Schwester mit in den Unterricht käme, die den Neuanfang in Holsterhausen (1931) miterlebt hat. Eine sooo alte Schwester haben wir nicht, aber unsere Mutter Heriburg ließ sich nicht lange bitten und besuchte die Klasse in Begleitung von Sr. Dorothea (die unser lebendes Archiv ist...) im Unterricht. Die Schülerinnen waren sehr beeindruckt und brachten Mutter Heriburg, die an dem Tag ihr 88. Lebensjahr vollendet hatte, auch ein zünftiges Geburtstagsständchen. Mutter Heriburg, die selbst jahrzehntelang an unserer Schule Englisch und Erdkunde unterrichtet hatte, genoss diesen Ausflug in vollen Zügen.