#instawalk

Am Tag des offenen Denkmals (9. September 2018) öffnen wir von 14.30-17.30 Uhr unsere Klosterkirche für interessierte Besucher.

Kirche, Kloster und Schule wurden 1930-31 von Regierungsbaumeister Emil Jung erbaut und nach den Zerstörungen im II. Weltkrieg durch denselben Baumeister mit nur geringfügigen Änderungen wieder aufgebaut. Die Kirchenfenster(Leitmotiv: Licht und Leben) sind das letzte große Werk von Johan Thorn-Prikker (1868-1932).

Jeweils um 14.30 und um 16.00 Uhr bieten wir eine Führung durch die Kirche mit anschließender Turmbesteigung an. Vom Turm aus hat man einen herrlichen Blick auf Essen und Umgebung.

Aktionen

Wir bieten am Tag des offenen Denkmals Interessierten einen Instawalk durch unsere Kirche an - Hobbyfotografen können ihre Fotos unter #instaklosterbmv bei Instagram hochgeladen - wir freuen uns auf viele außergewöhnliche Ansichten unserer Kirche!
Anmeldung für den Instawalk erwünscht unter: info@kloster-bmv.de